HAZ: Wahl in Hemmingen: Was sagen die Parteien zur Förderung des Ehrenamtes?

Das meint die Linke:

„Die Stadtverwaltung unterstützt die Ehrenamtlichen sehr gut, viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind selbst in Vereinen aktiv. Es wäre aber eine feste Ansprechperson hilfreich, die bei Problemen beratend zur Seite steht. Gerade kleinen Vereinen ist oft schon durch die kostenlose Bereitstellung von Räumen geholfen. Die Kommunalpolitik sollte bedenken, dass wenige hundert Euro viel Geld für einen kleinen Verein, nicht aber für die Stadtkasse sind. Nicht zuletzt fehlen uns in den Vereinen häufig Aktive. Da sind alle Hemmingerinnen und Hemminger gefragt.“

Hier gibt es den kompletten Artikel: https://www.haz.de/Umland/Hemmingen/Kommunalwahl-Hemmingen-Parteien-zum-Ehrenamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.