HAZ: AG Sportvereine jubelt über schnelle Abstimmung der Politiker

Bisher blieben die Sportvereine in Hemmingen wochenlang im Unklaren, wie über ihre Anträge während der Etatberatungen entschieden wird. Seit Mittwochabend ist das anders.

Daniel Josten (Linke) begrüßt die Sofort-Abstimmung im Ausschuss. „Ich saß hier auch schon häufiger als Antragsteller auf der anderen Seite“, sagte er. „Man geht raus und weiß nicht, woran man ist. Und die Ratssitzung ist für Vereine nicht übersichtlich.“ Josten forderte, der neue Rat sollte sich „das alte Verfahren abgewöhnen“ und den Ehrenamtlichen in den Vereinen gegenüber „so viel Ehrlichkeit an den Tag legen“, dass sie eine Empfehlung geben, „wohin die Reise geht“. Josten fügte hinzu: „Sonst sitzt man hier immer und fühlt sich echt unwohl, das muss ich aus eigener Erfahrung sagen.“

Hier gibt es den kompletten Artikel: www.haz.de/Umland/Hemmingen/Hemmingen-AG-Sportvereine-begruesst-schnelle-Abstimmung-ueber-Zuschuss-und-Antrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.