HAZ: Einführung der Restmülltonne: Aha hat bisher kaum Nachfragen aus Hemmingen registriert

Ab 2024 wird der Restmüll in der gesamten Region Hannover in einer Tonne entsorgt, Müllsäcke wird es nicht mehr geben. Alle Bürgerinnen und Bürger sollten mittlerweile informiert sein. Doch laut dem Abfallentsorger Aha gibt es aus Hemmingen bisher ungewöhnlich wenig Nachfragen.

Bei größerem Abstand fallen Gebühren an. Bei Entfernungen von mehr als 50 Metern sind es pro Abholung 20,77 Euro. Hier sieht Daniel Josten (Die Linke) ein Problem. „In Hemmingen gibt es viele Grundstücke, die den Garten im hinteren Teil des Grundstücks haben. Da wird die Entfernung häufig größer als 15 Meter sein“, sagte er in der Ausschusssitzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert