HAZ: Votum für die Verlängerung: Mehrheit im Rat stimmt für Stadtbahn nach Arnum

Hemmingen sagt Ja zur Stadtbahnverlängerung nach Arnum: Im Rat am Donnerstagabend hat eine politische Mehrheit für das Projekt gestimmt, das mindestens 18 Millionen Euro kosten wird – es gab nur eine Gegenstimme der CDU.

Daniel Josten (Linke) knüpfte daran an und berichtete von einem Gespräch mit einem Arnumer, der vor rund 30 Jahren in Arnum-West wegen der Stadtbahnanbindung gebaut habe, die er auch aus beruflichen Gründen nutzen wollte. „Jetzt geht er in Rente.“ Josten nannte die Stadtbahn das „umweltfreundlichste Verkehrsmittel“. Hinzu komme, dass die Region Hannover bestätigt habe, dass die sprintH-Linie 300 von Pattensen über Hemmingen bis zum Hauptbahnhof Hannover auch verkehren werde, wenn die Stadtbahn bis Arnum fahre.

Hier gibt es den gesamten Artikel: https://www.haz.de/lokales/umland/hemmingen/stadtbahn-nach-arnum-rat-in-hemmingen-stimmt-fuer-verlaengerung-MID5UZTZCJFLNDQ2DNO344CLH4.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert